Salesforce-Plattform

Wir implementieren und passen das CRM-System an, das die Arbeit der Verkaufsabteilung verbessern kann.

VOR WELCHEN PROBLEMEN STEHEN UNTERNEHMEN?

Viele Unternehmen weisen wesentliche Geldmittel für die Kundenwerbung zu. Es ist wichtig, dass Return on Investment (ROI) für diese Kosten so hoch wie möglich ist.

Die Mitarbeiter der Verkaufsabteilung führen häufig Buchungen in Tabellen, Dokumenten, Notizbüchern durch oder überhaupt nicht. Es gibt keine einheitliche Datenbank von Kunden und Informationen, um Statistik, Analyse und Prognosen zu sammeln.

Der Kundenarbeitsprozess ist nicht standardisiert, so dass das Personal ungleichmäßig belastet wird, oft werden Kunden zu spät kontaktiert, die an Wettbewerber übergehen.

WAS IST SALESFORCE?

Salesforce ist eine CRM-Plattform, die bei der Automatisierung und Vereinfachung der Ausführung von Verkaufs-, Bedienungs-, Marketings-, Analyse- und Kundenbindungsaufgaben hilft.

2019 nimmt Salesforce den führenden Platz im Gartner-Quadranten seit 13 Jahren.

WELCHE VORTEILE ERHALTEN UNTEREHMEN?

  • Gewinnsteigerung. Die Mitarbeiter verfügen über vollständige Informationen über den Kunden und die Verkaufsgeschichte, so dass sie sich auf günstigere Geschäfte konzentrieren und Angebote personalisieren können.
  • Verbesserung der Genauigkeit der Verkaufsprognose. Die statistischen Informationen helfen, die Wahrscheinlichkeit und Geschwindigkeit des Geschäftsabschlusses vorherzusagen. Die Unternehmen erhalten ein Tool, das Verhandlungsergebnisse, Zahlungen und andere Kennziffern erfasst.
  • Die Führungskräfte können Gewinne, Geschäftsanzahl und Belastung der Vertriebsabteilung planen.
  • Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des Geschäftsabschlusses. Salesforce automatisiert den Verkaufszyklus, schafft eine einheitliche Wissensbank mit häufig gestellten Fragen der Kunden und Analyse von Wettbewerbern sowie hilft sogar dem neuen Mitarbeiter, mit dem Kunden effektiv zu arbeiten.
  • Kostensenkung. Die Automatisierung des Verkaufsprozesses hilft, Routineoperationen zu beschleunigen, unrentable Kanäle zu identifizieren sowie Kundenbindungskosten zu senken.
  • Kontrollerhöhung. Das CRM-System hilft, Effektivitätskennziffern von Verkaufsmanagern wie Vertragssumme, Geschäftsanzahl, Qualität der Kundenkontakte zu verfolgen.

Dashboard des Verkaufsmanagers. Die Grafiken zeigen die Aktivität und KPI-Erfüllung für jeden Manager an.

Dashboard der Leadanalyse. Die Grafiken zeigen die Gesamtanzahl von Leads, Leads im Schnitt von Marketingkampagnen und Ursachen der Lead-Nichtqualifizierung an.

SALESFORCE-VORTEILE

  1. Salesforce-Anpassung an Unternehmensprozesse
  2. Schnelle Implementierung und Skalierbarkeit
  3. Automatische Updates
  4. Keine Notwendigkeit, Ausrüstungen dank der Cloud-Plattform zu beschaffen
  5. Zugriff von jedem Gerät: Laptop, Tablet, Smartphone

WELCHE SERVICES BIETEN WIR UNTERNEHMEN AN?

Salesforce-Implementierung und -anpassung

Wir passen die Standardfunktionalität an und entwickeln eine Zusatzfunktionalität der Salesforce-Plattform:

  • Datenvalidierung,
  • Triggerprozesse (Workflows),
  • Prozess-Designer,
  • Datenvisualisierung,
  • Dashboards und Berichte.

Wir grenzen den Datenzugriff mittels der Platform Security-Konfiguration ab.

Gespräche mit Experten

Entwicklung von CRM-Komponenten auf Basis der Salesforce-Plattform

Wir entwickeln und passen Applikationen fürs offizielle Geschäft Salesforce AppExchange an.

Gespräche mit Experten

Salesforce-Integration

Wir integrieren die Plattform mit der IT-Infrastruktur des Kunden, schulen Mitarbeiter des Kunden, im System zu arbeiten.

Aufsteigende Integrationen mit Hilfe von:

  • Platform Events
  • Outbound Messaging
  • Middleware-Anwendung

Absteigende Integrationen mit Hilfe von:

  • Rest API
  • Soap API
  • Middleware-Anwendung.

Gespräche mit Experten

SALESFORCE-IMPLEMENTIERUNGSETAPPEN

1Technische Aufgabe

Wir heben Hauptschwierigkeiten des Projektes und geeignete Lösungsverfahren hervor, besprechen technische Details, sowie bestimmen Fristen und Kosten.

2Handelsangebot

Wir besprechen den endgültigen Projektpreis und Typ der Partnerschaft. Wir unterzeichnen Dokumente.

3Bereitstellung von Basis-CRM

Definition der gemeinsamen Entitäten: Lead, Account, Kontakt, potentieller Kunde, Aufgaben, Aktivitäten. Import von ursprünglich gelöschten Daten: Datenbanken, Dokumente, Tabellen, Visitenkarten.

4Anpassung der Salesforce-Organisation

Konfiguration von Objekten und Applikationen: Geschäfte, Produkte, technische Supportanfragen, interne Supportanfragen, Content-Management CPQ/Q2C. Integration mit der Kundeninfrastruktur: Datenbanken, Web-Formulare, Kunden-Scoring. Datenergänzung und -anreicherung

5Prozessoptimierung

Wir optimieren Verkaufsprozesse mit Hilfe von Salesforce-Funktionen: Wir stellen Rollen der Verkäufer ein, sowie fügen zusätzliche Rollen hinzu. Salesforce-Funktionalität: Gruppen für Kontrahentenarbeit, Gruppen für Geschäftsarbeit, Supportanfragen, Rollenkonfiguration in Gruppen, Marketingcontent-Management, Chatter (korporatives Netzwerk), Erlöspläne für Team- und Individualebene.

6Automatisierung

Erstellung und Anpassung von Dashboards, Berichten für jede Rolle und jedes Profil, Targeting von Marketingkampagnen: Dashboards und Berichte, Automatische Anpassung an Mobilgeräte, Eigene Art von Bericht und Dashboard für jede Rolle, Automatische gezielte Marketingkampagnen.

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