TELEKOMMUNIKATIONEN

Wir entwerfen unternehmensweite Data-Warehouses und Systeme der Predictive Analytics auf Basis von AI, digitalisieren den Dokumentenverkehr, führen RPA-Technologien und Technologien der digitalen Doppelgänger ein, schulen Mitarbeiter der Auftraggeber nach der AGILE-Methodik. Zu unseren Kunden gehören Alcatel-Lucent, lifecell, O2 Slovakia, T-Mobile, NOVA, OOO „Azertelecom“, RUP „Beltelecom“.

IBA Group Experience in Telecommunications & Media

The range of services that IBA Group has been providing in hundreds of medium and long-term projects can be grouped in the following way.

  • Development of application architecture, data structures, software modules, and technical and user documents
  • Level 2 and Level 3 support, including analysis and problem-solving, implementation of extra functionality, and performance improvement of software applications
  • Testing of applications and data structures
  • Legacy migration to new platforms.

BUSINESSHERAUSFORDERUNGEN

Fall

EINE TELEKOMMUNIKATIONSGESELLSCHAFT IN TSCHECHIEN HAT DIE ANZAHL DER EINGEHENDEN BRIEFE UM 20% REDUZIERT.

Die Gesellschaft hat in die Website einen virtuellen Betreiber integriert – eine Plattform, die Informationen findet, auch wenn die Anfrage noch nicht bis zum Ende getippt ist. Kunden erhalten schneller Antworten auf ihre Fragen und Support-Mitarbeiter erhalten umgehend Informationen, die sie benötigen, um Probleme der Kunden zu lösen.

Lösungen & Produkte

Fall

DIE GESELLSCHAFT HAT DIE MITARBEITER VON ROUTINEAUFGABEN BEFREIT.

Ein Roboter auf Basis der Künstlichen Intelligenz kategorisiert eingehende E-Mails, extrahiert notwendige Informationen aus dem Textkörper oder beigefügten Dokumente und sendet sie als JSON-Datei an den zuständigen Mitarbeiter.

Die Gesellschaft hat die Qualität und Geschwindigkeit des Supports sowie die Abonnenten-Loyalität erhöht.

Lösungen & Produkte

Schnelle Tipps

Daten aus beliebigen Quellen erheben, Marketing- und Verwaltungsinformationen analysieren, Rentabilität von Produkten und Kunden berechnen, die beliebtesten Produkte für verschiedene Segmente bestimmen, personalisierte Angebote und Empfehlungen erstellen.

Abonnenten nach Verhalten segmentieren, für jedes Segment Waren, Dienstleistungen und Kanäle für Cross- und Up-Selling bestimmen.

Kunden ermitteln, die verlassen wollen, und festlegen, wie sie behalten werden können.

Die Gesellschaft hat die Qualität und Geschwindigkeit des Supports sowie die Abonnenten-Loyalität erhöht.

Lösungen & Produkte

Schnelle Tipps

Daten aus externen und unternehmensinternen Quellen erheben, Feedback-Emotionalität und Emotionsobjekten bestimmen, Kenndaten in Dynamik und nach verschiedenen Kriterien analysieren, Daten in der richtigen Form anzeigen, wie z.B.: Diagramme, Tabellen und geographische Karten.

Lösungen & Produkte

Schnelle Tipps

Der Mobilfunkbetreiber hat begonnen, das Werkzeug der allumfassenden Personalbeurteilung zu nutzen, und Informationen über die realen Möglichkeiten der Mitarbeiter erhalten. Dieses Wissen hilft, Projektteams zeitnah zu bilden und die Arbeitsproduktivität zu beurteilen. Der Auftraggeber hat jetzt ein IT-Tool zur Lösung der Aufgaben der HR-Strategie.

Lösungen & Produkte

Schnelle Tipps

Unternehmenssysteme vor externen Angriffen schützen und Wahrscheinlichkeit von Bedrohungen reduzieren, darunter solcher, die dem Computer noch nicht bekannt sind (Zero-Day-Angriffe).

IT-Systeme auf die Einhaltung branchenüblicher und internationaler Sicherheitsstandards, GDPR überprüfen.

Datenlecks ermitteln, verdächtige Aktivitäten sowohl von außen als auch seitens der eigenen Mitarbeiter überwachen.

Gleichartige Aufgaben von Sicherheitsbeauftragten automatisieren:

  • Gewährung der richtigen Zugangsberechtigung für neue Mitarbeiter
  • Entzug des Zugangs nach der Entlassung des Mitarbeiters

Archivierung und langfristige Speicherung von Handlungen der Mitarbeiter.

Lösungen & Produkte

Fall

OAO „MOBILE TELESYSTEMS“ (UKRAINE) HAT DEN DOKUMENTENVERKEHR AUTOMATISIERT

Die Mitarbeiter der IBA Group haben die Geschäftsprozesse des Kunden analysiert und ihr eigenes Produkt SED „Kanzler“ an die Anforderungen der OAO „Mobile TeleSystems“ angepasst. Das Unternehmen hat folgende Applikationen implementiert:

  • Büromanagement
  • Archivwesen
  • Vorschriften
  • Aufgaben

Lösungen & Produkte

DIENSTLEISTUNGEN

Wir entwickeln körperschaftliche und mobile Apps, migrieren Datenbanken auf aktualisierte Systemversionen, implementieren Technologien der Künstlichen Intelligenz, RPA und Machine Learning.

Reduzierung der Kosten für Backoffice-Mitarbeiter mit RPA und neuronalen Netzen

Wir entwerfen Architektur, entwickeln und schulen Chat-Bots und Roboter nach der Machine Learning-Technologie auf Basis der Lösungen WorkFusion, UiPath, IBM Watson, Blueprism, Automation Anywhere.

Wir beraten und erledigen Angelegenheiten bei der Implementierung und dem Support von Systemen von Drittlieferanten, schulen Mitarbeiter der Auftraggeber für die Arbeit an RPA-Plattformen.

Gespräche mit Experten

Entwicklung und Integration von mobilen Apps in Unternehmenssysteme

Wir entwickeln native und plattformübergreifende mobile Apps für Mitarbeiter von Telekommunikationsbetreibern. Wir integrieren mobile Apps in Unternehmenssysteme auf SAP, IBM FileNet, IBM Domino, IBM WebSphere. Mitarbeiter senden und empfangen jederzeit und schnell Informationen über Aufträge, Anlagenstatus, Warenstandorte.

Gespräche mit Experten

Einführung von Industry 4.0 zur Verbesserung der Abonnenten-Erfahrungen und zum Angebot von neuen Dienstleistungen für Kunden

Wir schaffen Lösungen auf Basis von Technologien des Internets der Dinge, der Bearbeitung der natürlichen Sprache, der Künstlichen Intelligenz. Wir migrieren Applikationen in Cloud Services und bieten Dienstleistungen von DevOps-Ingenieuren für die ordnungsgemäße Implementierung, den Betrieb und Support der Automatisierungslösungen an.

Gespräche mit Experten

Wie machen wir es

1Der erste Kontakt

Wir stellen die Anforderungen an die Lösung, Erwartungen und “Schmerzen” Ihres Bereichs fest. Wir analysieren das Geschäft und stellen die Prozesse für die Automatisierung fest.

2Technische Aufgabenstellung

Wir identifizieren die Hauptschwierigkeiten des Projekts und die Wege ihrer Lösung, besprechen technische Eigenschaften, bestimmen die Termine und die Kosten.

3Vorbereitung eines Angebots

Wir besprechen den endgültigen Preis des Projekts und die Art der Partnerschaft. Danach werden Dokumente unterschreiben.

4Entwicklung und Schulung

Der Entwicklungsvorgang ist transparent. Sie bekommen Leistungsberichte in regelmäßigen Abständen. Nach Projektumsetzung schulen wir Ihre Mitarbeiten die Anwendung zu nutzen.

5Service und Support

Wir besprechen die Bedingungen und Kosten für die Wartung und Unterstützung des Systems.

6Beratung, Prototypenentwicklung

Wir beraten separat über Technologien und Produkten von WorkFusion, entwickeln Prototypen von Automatisierungslösungen und bieten Dienstleistungen von DevOps-Ingenieuren an

20% weniger E-Mails dank dem virtuellen Betreiber

Die deutsche Telekommunikationsgesellschaft hat einen virtuellen Betreiber implementiert, der auf der Website und in der Wissensdatenbank für Supportmitarbeiter nach Antworten auf Benutzerfragen sucht. Die Gesellschaft hat die Belastung des Support-Teams reduziert und die Benutzerloyalität erhöht.

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