Wir heben Hauptschwierigkeiten des Projektes und geeignete Lösungsverfahren hervor, besprechen technische Details, sowie bestimmen Fristen und Kosten.
Salesforce-Plattform
Wir implementieren und passen das CRM-System an, das die Arbeit der Verkaufsabteilung verbessern kann.
VOR WELCHEN PROBLEMEN STEHEN UNTERNEHMEN?
Viele Unternehmen weisen wesentliche Geldmittel für die Kundenwerbung zu. Es ist wichtig, dass Return on Investment (ROI) für diese Kosten so hoch wie möglich ist.
Die Mitarbeiter der Verkaufsabteilung führen häufig Buchungen in Tabellen, Dokumenten, Notizbüchern durch oder überhaupt nicht. Es gibt keine einheitliche Datenbank von Kunden und Informationen, um Statistik, Analyse und Prognosen zu sammeln.
Der Kundenarbeitsprozess ist nicht standardisiert, so dass das Personal ungleichmäßig belastet wird, oft werden Kunden zu spät kontaktiert, die an Wettbewerber übergehen.
WAS IST SALESFORCE?
Salesforce ist eine CRM-Plattform, die bei der Automatisierung und Vereinfachung der Ausführung von Verkaufs-, Bedienungs-, Marketings-, Analyse- und Kundenbindungsaufgaben hilft.
2019 nimmt Salesforce den führenden Platz im Gartner-Quadranten seit 13 Jahren. |
WELCHE VORTEILE ERHALTEN UNTEREHMEN?
- Gewinnsteigerung. Die Mitarbeiter verfügen über vollständige Informationen über den Kunden und die Verkaufsgeschichte, so dass sie sich auf günstigere Geschäfte konzentrieren und Angebote personalisieren können.
- Verbesserung der Genauigkeit der Verkaufsprognose. Die statistischen Informationen helfen, die Wahrscheinlichkeit und Geschwindigkeit des Geschäftsabschlusses vorherzusagen. Die Unternehmen erhalten ein Tool, das Verhandlungsergebnisse, Zahlungen und andere Kennziffern erfasst.
- Die Führungskräfte können Gewinne, Geschäftsanzahl und Belastung der Vertriebsabteilung planen.
- Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des Geschäftsabschlusses. Salesforce automatisiert den Verkaufszyklus, schafft eine einheitliche Wissensbank mit häufig gestellten Fragen der Kunden und Analyse von Wettbewerbern sowie hilft sogar dem neuen Mitarbeiter, mit dem Kunden effektiv zu arbeiten.
- Kostensenkung. Die Automatisierung des Verkaufsprozesses hilft, Routineoperationen zu beschleunigen, unrentable Kanäle zu identifizieren sowie Kundenbindungskosten zu senken.
- Kontrollerhöhung. Das CRM-System hilft, Effektivitätskennziffern von Verkaufsmanagern wie Vertragssumme, Geschäftsanzahl, Qualität der Kundenkontakte zu verfolgen.
SALESFORCE-VORTEILE
- Salesforce-Anpassung an Unternehmensprozesse
- Schnelle Implementierung und Skalierbarkeit
- Automatische Updates
- Keine Notwendigkeit, Ausrüstungen dank der Cloud-Plattform zu beschaffen
- Zugriff von jedem Gerät: Laptop, Tablet, Smartphone
WELCHE SERVICES BIETEN WIR UNTERNEHMEN AN?
Salesforce-Implementierung und -anpassung
Wir passen die Standardfunktionalität an und entwickeln eine Zusatzfunktionalität der Salesforce-Plattform:
- Datenvalidierung,
- Triggerprozesse (Workflows),
- Prozess-Designer,
- Datenvisualisierung,
- Dashboards und Berichte.
Wir grenzen den Datenzugriff mittels der Platform Security-Konfiguration ab.
Entwicklung von CRM-Komponenten auf Basis der Salesforce-Plattform
Wir entwickeln und passen Applikationen fürs offizielle Geschäft Salesforce AppExchange an.
Salesforce-Integration
Wir integrieren die Plattform mit der IT-Infrastruktur des Kunden, schulen Mitarbeiter des Kunden, im System zu arbeiten.
Aufsteigende Integrationen mit Hilfe von:
- Platform Events
- Outbound Messaging
- Middleware-Anwendung
Absteigende Integrationen mit Hilfe von:
- Rest API
- Soap API
- Middleware-Anwendung.
SALESFORCE-IMPLEMENTIERUNGSETAPPEN
Wir besprechen den endgültigen Projektpreis und Typ der Partnerschaft. Wir unterzeichnen Dokumente.
Definition der gemeinsamen Entitäten: Lead, Account, Kontakt, potentieller Kunde, Aufgaben, Aktivitäten. Import von ursprünglich gelöschten Daten: Datenbanken, Dokumente, Tabellen, Visitenkarten.
Konfiguration von Objekten und Applikationen: Geschäfte, Produkte, technische Supportanfragen, interne Supportanfragen, Content-Management CPQ/Q2C. Integration mit der Kundeninfrastruktur: Datenbanken, Web-Formulare, Kunden-Scoring. Datenergänzung und -anreicherung
Wir optimieren Verkaufsprozesse mit Hilfe von Salesforce-Funktionen: Wir stellen Rollen der Verkäufer ein, sowie fügen zusätzliche Rollen hinzu. Salesforce-Funktionalität: Gruppen für Kontrahentenarbeit, Gruppen für Geschäftsarbeit, Supportanfragen, Rollenkonfiguration in Gruppen, Marketingcontent-Management, Chatter (korporatives Netzwerk), Erlöspläne für Team- und Individualebene.
Erstellung und Anpassung von Dashboards, Berichten für jede Rolle und jedes Profil, Targeting von Marketingkampagnen: Dashboards und Berichte, Automatische Anpassung an Mobilgeräte, Eigene Art von Bericht und Dashboard für jede Rolle, Automatische gezielte Marketingkampagnen.
Kontaktieren Sie uns
Bitte füllen Sie das Formular aus, um mit uns in Kontakt zu treten und uns alle relevanten Details mitzuteilen. Sie können uns gerne zusätzliche Informationen oder spezifische Fragen zukommen lassen, die Ihnen einfallen könnten.
Unser Team ist bestrebt, schnell und gründlich zu antworten, und wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören!