Kundenerlebnis-Management (CX)

Kombinieren Sie Echtzeit-Kundendaten und genießen Sie ein modernes und profitables Geschäft

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SAP CX (SAP CUSTOMER EXPERIENCE) – ALLGEMEINE LÖSUNGSKLASSE, DIE TOOLS FÜR DAS MANAGEMENT DER KUNDENERFAHRUNG UMFASST

SAP CX ist ein modernes Portfolio cloudbasierter Lösungen, die Marketing-, Vertriebs-, E-Commerce- und Servicedaten integrieren und analysieren.

SAP CX verwaltet die Kundenkommunikation während des gesamten Lebenszyklus. Es hilft, die Servicequalität zu verbessern, Geschäftsbeziehungen zu stärken und damit mehr Umsatz zu generieren.

EINIGE VORTEILE VON CRM/CX

10%

Umsatzsteigerung im ersten Jahr

20%

Bessere Verkaufsleistung

8–10 %

höhere Umsätze durch Upsells und Cross-Sells

30%

geringere Kosten pro Lead und Verkaufszyklus

5 Wochen kürzere Markteinführungszeit

5-mal schnellere Umwandlung von potenziellen Kunden in Käufer

100%ige Minimierung des Risikos menschlicher Faktoren, die die Leistung der Vertriebsabteilung beeinträchtigen

VORTEILE FÜR IHR UNTERNEHMEN

Zentrales Management von Kundendaten

Zentrales Management von Kundendaten

SAP CRM bietet ein einheitliches System zur Speicherung und Verwaltung aller Kundendaten: Kontaktdaten, Kommunikationshistorie, Bestellungen, Präferenzen und andere relevante Informationen. Die Mitarbeiter des Unternehmens können leicht auf die Kundendaten zugreifen und haben eine gemeinsame Sicht auf diese.

Personalisierte Kundenbetreuung (Customer Journey)

Personalisierte Kundenbetreuung (Customer Journey)

SAP CRM bietet den Mitarbeitern des Unternehmens schnellen Zugriff auf Informationen über Kunden, Präferenzen, Kaufhistorie und Probleme. Es hilft dabei, einen personalisierten Service zu schaffen und effektiver auf Kundenanfragen zu reagieren. Das System ermöglicht auch die Einrichtung automatischer Benachrichtigungen und Erinnerungen, damit die Mitarbeiter rechtzeitig auf Kundenanfragen reagieren können.

Verbesserung der Vertriebsleistung

Verbesserung der Vertriebsleistung

SAP CRM stellt den Mitarbeitern Tools zur Verfügung, mit denen sie den Verkaufstrichter verwalten, Umsatzprognosen erstellen, den Überblick über Kundenkontakte behalten und Routineaufgaben automatisieren können. Dies trägt dazu bei, die Vertriebsprozesse zu optimieren, die Prognosegenauigkeit zu erhöhen und die Kundenkoordination innerhalb des Vertriebsteams zu verbessern.

 

Marketing-Strategien und -Kampagnen

Marketing-Strategien und -Kampagnen

SAP CRM unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Marketingstrategien und -kampagnen. Es hilft bei der Segmentierung des Kundenstamms, der Analyse von Kundendaten, der Erstellung und Durchführung von Marketingkampagnen über mehrere Kanäle, der Verfolgung ihrer Leistung und der Verwaltung von Marketingbudgets.

 

Analyse und Prognosen

Analyse und Prognosen

SAP CRM sammelt und analysiert Daten über Kunden, Verkäufe, Marketingkampagnen und andere Interaktionen. Die Lösung bietet Tools für die Analyse von Daten, die Identifizierung von Trends und Mustern, die Vorhersage der Nachfrage und die Verbesserung der Effizienz von Geschäftsprozessen.

 

Integration

Integration

SAP Customer Experience ist ein Portfolio interoperabler Lösungen, die den Bedarf Ihres Unternehmens an Kundenmanagement abdecken. Es verfügt über ein Back-Office-Integrations- und Insights-Toolkit, das die Analytik mit der SAP Business Technology Platform (SAP BTP) ergänzt.

 

WIR KENNEN IHRE BRANCHE

Einzelhandel

Der Einsatz von SAP Customer Experience im Einzelhandel hilft, den Umsatz zu steigern und die Kundenbindung in jeder Phase des Marktzyklus zu erhöhen.

SAP Customer Experience hilft dabei, optimale Lagerbestände in den Filialen und Distributionszentren aufrechtzuerhalten.

Wir stimmen die SAP Customer Experience-Lösung auf Ihre Ziele und Bedürfnisse ab. Dadurch wird die Markteinführung beschleunigt, eine vollständige Transparenz der Wertschöpfungskette gewährleistet und die Kommunikation personalisiert.

Großhandel

Mit dem SAP Customer Experience-Portfolio für den Großhandel können Sie überall und jederzeit verkaufen und die gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Unser Team kennt die wichtigsten Prozesse des Sektors und kann sie einrichten. Großhändler profitieren davon, indem sie sowohl Überschuss- als auch Fehlbestände vermeiden können.

Wir verfügen über praktische Erfahrungen bei der Integration von CRM-Lösungen in andere Unternehmenssysteme: Warenwirtschaftssysteme (Buchhaltung, Logistik, Transport, usw.).

Bau und Verkauf von Immobilien

Die Besonderheiten des Immobilienmarktes sind gekennzeichnet durch einen relativ langen Zyklus von der ersten Kundenanfrage bis zum Abschluss der Transaktion sowie durch den hohen subjektiven Einfluss des Verkaufsleiters auf das Ergebnis der Transaktion.

Mit SAP CRM helfen wir Bauunternehmen, Kundenkontakte effektiv zu verwalten. Sie erhalten eine strukturierte und vollständige Ablage, eine schnelle Bearbeitung von Kontaktinformationen und Interaktionshistorie, eine komfortable Terminplanung und die Kommunikation mit Kunden über verschiedene Kanäle.

SAP-CRM-Lösungen bieten Tppls für das Management des Vertriebsprozesses in der Baubranche: Erstellen und Verwalten von Geschäften, Aufzeichnen und Verfolgen von Schritten im Verkaufstrichter, Prognosen und Analysen von Verkäufen. Sie erhalten wertvolle Informationen über Kunden, Verkäufe, Projekte und andere wichtige Aspekte des Geschäfts.

Wir verfügen über praktische Erfahrungen bei der Integration von SAP CRM-Lösungen mit anderen Systemen: Projektmanagementsysteme, Buchhaltung, Dokumentenmanagement usw. Dies ermöglicht eine tiefere und straffere Automatisierung der Geschäftsprozesse in einem Bauunternehmen.

Banken und Finanzen

Der Bankensektor ist einer der am härtesten umkämpften Bereiche des Finanzmarktes.

Der Einsatz von SAP Customer Experience-Technologien verbessert die Kommunikation mit den Kunden und erhöht deren Engagement. Außerdem können Banken ihren Kundenstamm erweitern, indem sie digitale Kanäle nutzen, um die finanziellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen.

Mit SAP Customer Experience-Lösungen können Banken viele Ziele schnell erreichen:

  • Den Prozess der Kundenkommunikation durch die Bereitstellung eines modernen Webportals und einer mobilen Anwendung verändern.
  • Neue Formen von Bankprodukten und -dienstleistungen entwickeln.
  • Produkte schnell auf dem Markt einführen.

All dies trägt dazu bei, die Kundenbindung durch eine höchst personalisierte und ununterbrochene Kommunikation in allen Phasen der Kundenbetreuung zu erhöhen.

Telekommunikation und Medien

Kundenerfahrung und Kundenbindung sind wichtige Vorteile in einem hart umkämpften Telekommunikationsmarkt.

Mit den SAP-Lösungen für Kundenzufriedenheit unterstützt unser Team Sie bei der Implementierung einer Cloud-Plattform, die eine bessere und zuverlässigere Kundenzufriedenheit ermöglicht.

Mit SAP-CRM-Lösungen können wir jedes Geschäftsmodell unterstützen und skalieren, die Markteinführungszeit verkürzen und Kundendienst-Anfragen schneller bearbeiten.

Automobilindustrie

Mit SAP Customer Experience unterstützt Sie unser Expertenteam dabei, sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Innovationsmarkt für Kfz-Servicetechnik zu verschaffen, Ihre Märkte zu erweitern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Unser Team unterstützt Sie bei der Optimierung von Produktionsplanungs- und -prognoseprozessen auf der Grundlage von Echtzeit-Nachfrageanalysen. Wir verbessern Logistikprozesse durch eine durchgängige Integration: vom Händlervertrieb und -service bis zur Serienfertigung.

SAP Customer Experience sammelt eine Fülle von Daten, die Händlern dabei helfen, den Verkauf (primär und sekundär) zu verbessern, Angebote zu personalisieren und Kunden langfristig zu binden.

Es unterstützt Händler beim Verkauf von Abonnementservices und hält Kunden über Produktionsfortschritt, Versand, Garantie- und Servicemeldungen auf dem Laufenden.

 

Projekte

TECHNOLOGISCHES KNOW-HOW

SAP Sales Cloud

SAP Service Cloud

SAP Marketing Cloud

SAP Commerce Cloud

SAP S/4HANA Sales

SAP S/4HANA Service

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Bereitstellung von Lösungen

Wir nutzen das moderne SAP Activate Framework – Deployment und Life Cycle Monitoring für SAP Lösungen. Eine Reihe von Tools, Methoden und Verfahren ermöglicht es uns, SAP-Projekte schnell und transparent für jeden Projektteilnehmer zu implementieren, die Kommunikationseffizienz zu erhöhen und Risiken zu reduzieren. Garantieservice nach der Einführung.

Lösungs-Support

Wir bieten proaktiven Support, schnelle Reaktion auf Probleme, prompte Lösung auftauchender Probleme und garantieren einen stabilen und störungsfreien Betrieb Ihres Systems, was Ihnen hilft, sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren und seine Ziele zu erreichen.

Aktualisierung und Migration

Aktualisieren Sie bestehende Systeme auf neue Versionen oder migrieren Sie Systeme auf eine andere Plattform. Wir helfen Ihnen, diesen Prozess schnell und effizient abzuschließen und so Ausfallzeiten und Risiken für Ihr Unternehmen zu minimieren.

Geschäftsumwandlung

Wir helfen Ihnen bei der Umgestaltung von Prozessen, der Senkung von Kosten und der Verbesserung der Leistung. Wir entwickeln individuelle Transformationspläne, die die Besonderheiten Ihres Unternehmens berücksichtigen, und bieten eine umfassende Palette von Dienstleistungen für die Implementierung und den Support.

Rollout und Lokalisierung

Wir bieten Rollout- und Lokalisierungsdienste an, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Unternehmen in verschiedenen Ländern mit hochwertigen Produkten und unter Berücksichtigung der Besonderheiten des lokalen Marktes effektiv zu führen. Wir garantieren eine hohe Qualität und die rechtzeitige Einführung von Produkten in neuen Regionen.

Integration von Lösungen

Wir entwickeln individuelle Integrationspläne, die die Besonderheiten Ihres Unternehmens berücksichtigen, und bieten ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen für deren Umsetzung und Unterstützung.

Vorprojektstudie und Audit

Wir analysieren die Geschäftsprozesse und die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens und erstellen einen detaillierten Bericht über die festgestellten Probleme mit Empfehlungen zu deren Behebung.

Maßgeschneiderte Lösungen

Wir entwickeln vollständig integrierte Systeme, die den besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen und deren effektive Verwaltung erleichtern.

Methodische Unterstützung

Wir erstellen individuelle methodische Lösungen für die Geschäftsaufgaben unserer Kunden unter Berücksichtigung ihrer IT-Architektur. Wir bieten umfassende methodische Unterstützung für Geschäftslösungen und passen bestehende Kundenmethodiken für die Automatisierung an.

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