IBA Group hat ein Entwicklungszentrum in Serbien eröffnet
Die IBA Group hat die Eröffnung eines neuen Entwicklungszentrums in Belgrad, der Hauptstadt der Republik Serbien verkündet. Serbien ist das 15. Land in der Welt, in dem die IBA Group ständige Vertretungen hat und das 9. Land, in dem die IBA Group Entwicklungszentren hat.
Die Erweiterung der IBA Group auf dem Balkan – die drittgrößte Halbinsel Europas – wird von der wachsenden Nachfrage nach IT-Dienstleistungen in Südost- und Mitteleuropa verursacht und entspricht auch der Strategie des Unternehmens, näher am Kunden zu sein.
Das erste Büro der IBA Group in der Region ist das Entwicklungszentrum IBA Bulgarien, das im Jahr 2017 in Burgas, der viertgrößten Stadt Bulgariens, gegründet wurde. Anfang 2022 eröffnete das Unternehmen IBA Croatia eine Vertretung in Zagreb, der kroatischen Hauptstadt. Die IBA Belgrad wurde das dritte Büro der IBA Group auf dem Balkan.
Derzeit führt das Unternehmen in der Region Softwareentwicklungsprojekte für Mainframe-Computer, die Migration auf neue Plattformen, den Einsatz der Cloud-Technologie und andere IT-Projekte für Kunden aus den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologien, Banken, Logistik und anderen Branchen durch.