Empfang von kontaktlosen Zahlungen per Smartphone in Albanien: IBA Group hat tapXphone auf dem Balkan gestartet
IBA Group führt tapXphone in anderen neuen Regionen ein. Jetzt ist der Service für den Zahlungsempfang per Smartphone auch für Unternehmer in Albanien verfügbar. Raiffeisen Bank präsentierte ihren Kunden RaiPOS – eine mobile Applikation, die ein Smartphone in ein vollwertiges Bankterminal verwandelt.
Der RaiPos-Start ist ein Schritt vorwärts auf dem Markt für sichere und effiziente Zahlungen für Kleinstunternehmen, sowie klein- und mittelständische Unternehmen in Albanien. Um heute Zahlungen zu akzeptieren, reicht ein Smartphone mit der installierten mobilen Applikation aus. Dank der einfachen Installation und leichten Aktivierung ist RaiPOS eine geeignete Lösung, um den Empfang von kontaktlosen Zahlungen schnell zu organisieren. Dieses Tool wird von Lieferdiensten, Cafés, Restaurants, Markthändlern, Kleinladenbesitzern und vielen anderen hochgeschätzt.
Der RaiPOS-Service vereinigt die Sicherheit und Effizienz, den Komfort und die Einfachheit sowie die Innovation und Digitalisierung.
Man muss betonen, dass der RaiPOS-Service in der Slowakei, Bulgarien, Serbien, der Ukraine, dem Kosovo, Ungarn, Rumänien und Kroatien bereits erfolgreich gestartet wurde. IBA Group implementiert das Projekt in Zusammenarbeit mit RPC.
Über die Bank:
Raiffeisen Bank ist auf dem albanischen Markt seit 2004 tätig und gehört zu einer der führenden Banken in der Branche. Die Bank bietet eine Vielzahl an kommerziellen Produkten und Dienstleistungen für 4 Hauptgeschäftsrichtungen an: Einzelkunden, Kleinstunternehmen, kleinständige Unternehmen und Korporationen. Die Bank bedient mehr als 460.000 Kunden. Die Mission der Bank besteht darin, die Innovationen ständig anzuwenden, um ihren Kunden hochwertige Dienstleistungen und Bedienung anzubieten und zu einer am meisten empfohlenen Gruppe im Bereich der Finanzdienstleistungen zu werden.
Über RPC:
RPC ist ein gemeinsames Servicezentrum von Raiffeisen Bank International, das den mittel- und osteuropäischen RBI-Tochterbanken eine Vielzahl an Kartendienstleistungen anbietet. Das ist eines der größten Verarbeitungsunternehmen in der Region: Im Jahr 2022 wurden 1,5 Milliarden Transaktionen verarbeitet, sowie mehr als 7,5 Millionen Zahlungskarten und 116.000 POS-Terminals bedient. RPC bietet Dienstleistungen den Raiffeisen-Banken in Österreich, Albanien, Tschechien, Kroatien, Ungarn, dem Kosovo, Rumänien, Serbien, der Slowakei und der Ukraine an.