TapXphone-Zahlungsdienst wird bei einer der größten Banken des Kosovo eingeführt
Die IBA Group setzt die Einführung ihres tapXphone Zahlungsdienstes bei den Banken in der ganzen Welt fort. Jetzt können auch die Kunden der Raiffeisen Bank im Kosovo das neue Tool nutzen. Dies ist bereits die siebente Einführung der Zahlungslösung in Banken der Raiffeisen Bank International (RBI) Gruppe.
Jetzt können die Geschäftskunden der Bank ihr Smartphone als herkömmliches Zahlungsterminal nutzen. Dazu müssen sie die RaiPOS-Anwendung, die von tapXpone betrieben wird, auf ihrem Android-Gerät installieren. Dann können Unternehmen mit allen kontaktlosen Bankkarten von Visa und Mastercard sowie mit Digital Wallets Zahlungen für Waren oder Dienstleistungen annehmen.
Es ist eine praktische Zahlungslösung, die einfach zu bedienen ist: nur ein Smartphone, eine Anwendung und das Internet werden für die Arbeit gebraucht. Die tapXphone-Zahlungslösung erfüllt alle internationalen Sicherheitsstandards, so dass die Kunden auf die Sicherheit ihrer finanziellen Transaktionen vertrauen können.
Die Raiffeisen Bank begann ihre Präsenz im Kosovo Ende 2002. Sie bietet eine breite Palette von Bankdienstleistungen und -produkten für alle Kunden an: Privatpersonen, kleine und mittlere Unternehmen und Firmenkunden. Die Bank investiert kontinuierlich in IT und Innovation, um ihren Kunden Dienstleistungen auf der Grundlage fortschrittlicher Technologien anbieten zu können. Im Jahr 2021 wurde sie von EMEA Finance und Eromoney, einem führenden Finanzmagazin, zur „Besten Bank im Kosovo“ ernannt.
Die erste Einführung der tapXphone Zahlungslösung in den Banken der internationalen RBI-Gruppe fand 2020 statt. Seitdem wurde der Dienst auch in Bulgarien, Serbien, der Ukraine, der Slowakei und Rumänien eingeführt.