Das Goods Checker-Team tritt im Business-Forum „Automatisierung des Einzelhandels“ auf

1 März, 2023 

Das Goods Checker-Team tritt während der Podiumsdiskussion über die Automatisierung des Einzelhandels im Business Club 5 auf. Die Mission des Clubs besteht darin, den Austausch von Erfahrungen und Geschäftsbeziehungen zwischen den Teilnehmern aufzubauen, sowie die Geschäftsentwicklung gegenseitig zu fördern. Die Veranstaltung fand in Zagreb, Kroatien statt. An dieser Veranstaltung nahmen die Unternehmen teil, die sich mit der Automatisierung des Einzelhandels beschäftigen.

Im Rahmen der Podiumsdiskussion tritt der Business Development Manager, Aleksej Sutjko, auf. Er sprach über die Expertise von IBA Group in den Bereichen FMCG und Einzelhandel und präsentierte das Produkt Goods Checker. Am Ende des Auftretens bewerteten die Teilnehmer das Produkt positiv und bestätigten die Aktualität der mittels des Produkts zu lösenden Probleme.

Im Rahmen meines Auftretens ging ich näher auf problematische Fragen der Arbeit der Merchandiser ein. Zur Zeit haben die Manager keine Möglichkeit, alle Informationen zum Regalaudit einzusehen, die von den Mitarbeitern aus den Geschäften gesendet werden. Somit bleibt die Echtzeit-Regalsituation unbekannt. Dies Problem wird mittels des Produkts Goods Checker gelöst: Es erkennt alle SKUs im Regal und sendet Berichte an den Manager sofort.

Ich betone, dass Speakers mit der Softwareentwicklungserfahrung das Training der neuronalen Netze in Goods Checker mit Begeisterung annahmen: Um die SKU zu erkennen, verwenden wir nur die Bildsynthese. Wir setzten die Kommunikation in diesem Zusammenhang mit einigen Teilnehmern der Podiumsdiskussion außerhalb der Konferenz fort.

Alle Diskussionskollegen hatten Erfahrungen in FMCG und dem Einzelhandel und bewerteten unser Produkt als für den Markt notwendig. Die Teilnehmer bestätigten noch einmal, dass es ein Problem mit Rohbilder-Massiven gib, die aus den Verkaufsstellen kommen. Während des Networkings waren einige Teilnehmer bereit, die Kommunikation fortzusetzen, um Erfahrungen auszutauschen.

Ich bewerte die Veranstaltung als positiv. Solche Business-Events sind eine gute Gelegenheit, Personen, die an IT-Lösungen für FMCG und den Einzelhandel interessiert sind, in einem Raum zusammenzubringen. Dank der anwesenden Zielgruppe des Produkts konnten wir zwei Ziele erreichen: Mit Fachleuten der Branche zu sprechen und die Wiedererkennung von Goods Checker und IBA Group auf dem kroatischen Markt zu erhöhen.

Aleksej SutjkoProduct Development Manager für Goods Checker

An der Podiumsdiskussion waren Vertreter verschiedener Branchen anwesend, aber alle wurden von einem gemeinsamen Thema vereint — Automatisierung des Einzelhandels. Die Teilnehmer haben wesentliche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Einzelhandels.

Wir besprachen die Probleme, die unser Produkt Goods Checker löst, und hörten von anderen Teilnehmern, dass solche Probleme in der Branche wirklich existieren. Die Unternehmen versuchen, sie auf verschiedene Weise zu lösen, und viele davon zeigten Interesse an unserer Erfahrung.

Die Technologie zur Erkennung von Waren anhand von Fotos aus dem Geschäft ist für die Hersteller und Einzelhändler verständlich. Die Unternehmen sehen den Nutzen von ihrer Anwendung. Die Diskussionsteilnehmer waren darüber einig, dass eine der wichtigsten Fragen dieses Prozesses darin besteht, eine große Datenmenge zu erhalten, die glaubwürdig wären. Goods Checker kann mittels der künstlichen Intelligenz zur Quelle solcher Daten werden. Diese Daten werden sowohl für sich selbst als auch für die Integration in verwandte Informationssysteme des Einzelhändlers nützlich sein.

Mit anderen Teilnehmern stimmten wir uns ab, gemeinsame Projekte zu suchen, in denen wir potenziellen Kunden den größten Nutzen mit Hilfe von Kombination mehrerer Werkzeuge bringen können.

Dmitrij AchremtschikProduct Manager für Goods Checker