Die IBA-Gruppe hat dem globalen IT-Riesen geholfen, seine Geschäftsprozesse in SAP ERP zu verbessern
Welt-IT-Riese
HERAUSFORDERUNG
Den Quote-to-Cash-Geschäftsprozess so zu optimieren, dass Endbenutzer von SAP ERP schnell die benötigten Informationen finden und sich bei der Dateneingabe nicht irren. Dabei möchte die Firma weniger Zeit und Geld für die Schulung neuer Mitarbeiter aufwenden.
Projektdurchführung
Der Kunde verlangte, dass das neue Design den gleichen Funktionsumfang wie die Standard-SAP-GUI-Anwendung hat. Um bestehende Transaktionen zu vereinfachen, entschied sich SAP ERP für die SAP-Screen-Personas-Technologie sowie für SAP Fiori und UI5 für die Erstellung transaktionsübergreifender Anwendungen.
Das Team der IBA-Gruppe analysierte aktuelle Geschäftsprozesse, projektierte und testete neue Bildschirme und Anwendungen (Fiori-App) und entwickelte ein vereinfachtes Transaktionsdesign. Außerdem wurden die Endbenutzer für die Arbeit mit dem System geschult.
Projektergebnisse
Der Kunde erhielt eine verbesserte SAP-ERP-Version und konnte die Entwicklungskosten senken und gleichzeitig die hohe Qualität und Funktionalität des Systems beibehalten.
Andere fälle für den kunden
- Die IBA-Gruppe hat die Interaktion von Verkäufern und Geschäftspartnern des Kunden in CRM Salesforce vereinfacht
- Die IBA-Gruppe hat dem globalen IT-Unternehmen geholfen, Salesforce umzusetzen
- Pilot RPA / AI-Implementierung für einen multinationalen IT-Anbieter
- Beurteilungshilfsprogramm für DB2–Support und Entwicklung