Prototyp einer Lösung für die semantische Analyse von Feedbacks auf einer offenen Plattform

Industrien

Banken und Finanzwesen

Businessaufgabe

Qualität der Kunden- und Dienstleistungsanalyse erhöhen.
Zusätzliche Informationen aus solchen öffentlichen Quellen wie soziale Netzwerke und Foren sammeln.

Lösung

Die Lösung sammelt Daten aus verschiedenen externen Quellen. Sie identifiziert mithilfe von semantischen und Clustermodellen Objekte, die von Interesse sind. Sie ergänzt bestehende Wörterbücher mit Businessbegriffen, berechnet eine Zufriedenheitsbewertung basierend auf Stimmungen in Kommentaren und Feedbacks und visualisiert Daten über Stimmungen. Die Visualisierung wurde auf Qlik Sense entwickelt, aber jedes BI-System kann verwendet werden.

Ergebnis

Die Lösung ist für alle Unternehmen und Organisationen anwendbar, die Dienstleistungen anbieten oder Produkte an eine weite Kreise der Bevölkerung verkaufen, die in Foren, spezialisierten Websites und sozialen Netzwerken besprochen werden können.

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