Gesichtserkennung von Käufern in Geschäften

SITUATION

In den Verkaufshallen des Netzwerks gibt es Hunderte von Käufern, und Berater erkennen Stammkunden unter ihnen selten. Dies reduziert das Niveau der Personalisierung des Services, an das die Käufer in Online-Shops gewöhnt sind.

HERAUSFORDERUNG

Eine fertige Lösung fürs große Netzwerk zum Technikverkauf auf Basis der Käufergesichtserkennungstechnologie schaffen und eine mobile Beraterapplikation entwickeln.

Das Pilotprojekt wurde von IBA Group auf dem SAP Coder Wettbewerb präsentiert

Technologien: Python (OpenFace, Keras/TensorFlow, OpenCV, Dlib, Scikit-learning), SAP Cloud, SAP HANA, SAP Smart Business Services, SAP Cloud Analytics, SAP UI5 Fiori, Cloud Foundry.

ERGEBNIS

Das Team von IBA Group hat eine mobile Applikation für die Mitarbeiter des Kunden entwickelt. Die Marktforscher können analytische Berichte erhalten, um beispielsweise die Anzahl von Besuchern in Geschäften genau zu bestimmen. Das System hilft, Kundenprofile zu bereichern: Verhaltensstatistik und Geschichte der Interaktion mit Geschäften zu sammeln.