Das System der kontaktlosen Bezahlung der Fahrt mit den Bankkarten ohne Lesegeräte wurde in Betrieb genommen
Validierer für Bezahlung der Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die von IBA Group von Anbeginn an entwickelt und hergestellt werden, haben das Zertifikat des internationalen Zahlungssystems Mastercard bekommen. Die Geräte bestätigten die Einhaltung der Forderungen von Terminal Quality Management (TQM). Dieses Zertifikat bestätigt die hohe Qualität des ganzen Zyklus der Entwicklung und Herstellung der Geräte.
Die Validierer von IBA Group sind in Ust-Kamenogorsk (Kasachstan) installiert. In Ust-Kamenogorsk werden mehr als 400 Verkehrseinheiten ausgestattet sein, kontaktloses Bezahlen mithilfe von Validieren beginnt bis zum Ende 2020 in der Stadt zu funktionieren.
Die Einhaltung von den Validieren der hohen Qualitätsnormen ist eine unveräußerliche Einforderung der internationalen Zahlungssysteme. Das Ziel des Programms Terminal Quality Management ist kontinuierliche Förderung der Qualität von den Bezahlungsendgeräten.
Für IBA Group ist das das erste TQM-Zertifikat. Unter den Pandemie-Bedingungen wurde die Zertifizierung entfernt durchgeführt, doch sogar dieser Faktor verhinderte den Empfang von den erfolgreichen Prüfungsergebnissen nicht. Die Spezialisten aus Großbritannien führten eine detaillierte Analyse des Betriebs, der Qualitätskontrolle und der Leitungsprozesse durch, formulierten die Empfehlungen für die Verbesserung der Betriebsprozesse.
Die Vorarbeit dauerte zwei Jahre: in dieser Zeit haben die IBA-Group-Spezialisten die Prozesse gemäß den neuen Forderungen eingerichtet und die entsprechenden Unterlagen vorbereitet. Zur Prüfung wurde der eigene Betrieb dargestellt, der sich in Osteuropa befindet, sowie die Validierer, die da hergestellt werden.