Die Kunden der Bank Respublika können dank tapXphone ihr Smartphone als Zahlungsterminal nutzen

29 Mai, 2023 

Die Bank Respublika, eine der größten Banken in Aserbaidschan, hat den tapXphone-Zahlungsdienst für ihre Kunden eingeführt. Das Projekt wurde gemeinsam mit dem internationalen Zahlungssystem Visa umgesetzt.

Die Bank Respublika legt großen Wert auf die Zunahme bargeldloser Zahlungen und die Entwicklung digitaler Bankdienstleistungen in Aserbaidschan. Aus diesem Grund war sie eine der ersten, die einen Mobil POS-Service auf der Grundlage der tapXphone-Anwendung eingeführt hat.

Jetzt hat jeder Geschäftskunde der Bank die Möglichkeit, sich an der digitalen Wirtschaft zu beteiligen. Dazu muss man die tapXphone-Anwendung herunterladen, über die die Transaktionen abgewickelt werden. Der neue Zahlungsdienst ermöglicht es, kontaktlose Zahlungen mit dem Smartphone an jedem Ort anzunehmen, an dem es mobiles Internet gibt.

Darüber hinaus kann der Verkäufer dem Käufer eine elektronische Quittung per SMS und E-Mail zusenden oder diese mittels QR-Codes lesen. Die Unternehmer werden alle ihre Transaktionen auf einem speziellen Portal sehen, was erlaubt die finanzielle Situation in Echtzeit zu überwachen. Dies eröffnet neue, umfassendere Möglichkeiten für das Geschäft.

Über die Anwendung wird es möglich sein, verschiedene Arten von kontaktlosen Zahlungen mit einer physischen Bankkarte sowie mit Apple Pay und Google Pay anzunehmen. Die Kunden werden auch mit NFC-fähigen Geräten wie Schlüsselanhängern, Ringen und Armbändern bezahlen können. Dabei wird die Sicherheit der Transaktionen durch Zertifikate von internationalen Zahlungssystemen bestätigt.

Der neue innovative Dienst, den die Bank Respublika ihren Kunden anbietet, wird die Entwicklung des Ökosystems für kontaktlose Zahlungen in Aserbaidschan ermöglichen. Wir hoffen, dass Unternehmer und Kunden die Flexibilität, Mobilität und Sicherheit des neuen Dienstes hoch einschätzen werden.

Vadim SmotryaevDirektor der technischen Abteilung der IBA Group

Die Bank Respublika begann ihre Tätigkeit im Mai 1992 und ist im Laufe der Jahre zu einer der führenden Banken in Aserbaidschan geworden. Zu den Kunden der Bank gehört eine große Anzahl von Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen wie Industrie, Telekommunikation, Transport, Bauwesen, Landwirtschaft, Handel und Dienstleistungen. Darüber hinaus nutzen Zehntausende von Privatkunden die Dienstleistungen der Bank Respublika. Die Bank ist ein wichtiger Akteur im aserbaidschanischen Bankensektor, und wir legen den größten Wert auf die Unterstützung der finanziellen Stabilität des Landes.

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other