Die IBA Group und die IBM veranstalten den IBM-Tag
Am 2.Oktober veranstalteten die IBA Group zusammen mit der IBM den IBM-Tag 2019. Bei dieser Veranstaltung präsentierten die Unternehmen ihre neuen auf den IBM-Technologien basierenden Lösungen.
Bei der Konferenz wurden die auf der IBM-Cloud basierenden Cloud-Services, die für die Erstellung eines Stimmenbegleiters und der auf IBM Watson™ basierenden Plattform sowie eine Lösung für den Bedrohungsschutz und die Netzwerksicherheit, die auf IBM QRadar basiert, vorgestellt.
Die IBM-Fachleute sprachen über ihre Vorstellungen der digitalen Transformation und Informationssicherheit im Business, agile Informationsarchitektur und analytische Instrumente sowie die vorgestellten und auf Künstlicher Intelligenz basierenden Lösungen.
Der IBM Tag 2019 wurde mit einer Willkommensrede von der IBA Group eröffnet. Die Konferenz gliederte sich in die folgenden thematischen Sitzungen:
- Digitale Transformation des Business
- Informationssicherheit
- Daten und Künstliche Intelligenz
- Infrastrukturverwaltung
Bei den Sitzungen wurde die Nutzung der zahlreichen IBM-Technologien u.a. Watson, Guardium, Security, Spectrum Storage und Cloud beleuchtet.
Die IBA Group machte zwei Beiträge, die IBM Watson™ im Mittelpunkt hatten. Und nämlich handelte es sich um die Nutzung der IBM Watson™ zur Erstellung von Stimmen und Chatbots sowie Anwendung der Apps von IBM Watson™ im Bildungsbereich, Lehrerberatung mit Watson.
Mehr als 100 Fachleute aus verschiedenen Industriezweigen einschließlich der Bank-,Energie- und Transportindustrie nahmen an der Konferenz teil.
Die IBA Group pflegt enge Partnerschaftsbeziehungen zur IBM, die auf das Jahr 1993, das Gründungsjahr des Unternehmens, – als die IBM zu einem Mitgründer der IBA Group geworden ist, – zurückgehen. 2019 erreicht die IBA Group die Platinstufe, die höchste im IBM PartnerWorld Programm.